Über uns

Keller-Hobby

1423 World Class Spirits entstand in den frühen 2000er Jahren und begann als Keller-Hobby.
Damals gab es eine Gruppe von Freunden, die hin und wieder gemeinsam ein Glas Whisky genossen. Auf einer dänischen Whiskymesse stolperte die Gruppe von Freunden über einen Mann, der sie dazu bringen wollte, einen Rum zu probieren. Zuerst lehnten die Jungs ab, aber als die Messe weiterging und ein paar Drams geflossen sind, beschlossen sie, den Rum trotzdem zu probieren. Und als was für ein einschneidender Moment sich dieser herausstellte!

Die ersten Schritte

Da war es – das einzigartige und fantastische Universum des Rums. Und es hat deutliche Spuren im Freundeskreis hinterlassen. Nach der Messe fingen die Jungs an, über Rum zu recherchieren, und was sie herausfanden, gefiel ihnen. Kurze Zeit später wurde ihr erster eigener Rum, einige hundert Flaschen eines Barbados-Trinidad-Blends, im November 2008 abgefüllt und Anfang 2009 veröffentlicht. Die Nummer der Fassprobe war 14423, woraus aufgrund eines kleinen Fehlers in den Notizen 1423 wurde. Bis heute hat sich dieser Schreibfehler hartnäckig gehalten und wurde letztendlich zum Namen der Firma.
Nachdem sie ihren ersten Rum auf den Markt gebracht hatten, waren die Dänen hungrig nach mehr und begannen verschiedene Rumproduzenten zu kontaktieren. Es musste einfach jemanden geben, der bereit war, mit einem jungen, aber leidenschaftlichen Start-up zusammenzuarbeiten. diLetztendlich waren sie erfolgreich. Der erste Produzent, der einem Vertriebsabkommen zustimmte, war Ron Centenario aus Costa Rica, gefolgt von Bristol Spirits aus Großbritannien.

Von Hobby zur dänischen GmbH

Als das Start-up größer wurde, trat Thomas (aktueller CEO) dem Team bei. Mit seiner Expertise als Buchhalter brachte er die nötigen Skills mit, um das Start-up auf die nächste Stufe zu heben. 1423 ApS war nun ein eingetragenes Unternehmen mit einem richtigen Büro, Lager und seinen ersten Mitarbeitern.
Heute ist 1423 ApS einer der am schnellsten wachsenden Händler von Premium-Spirituosen in Dänemark mit mehr als 20 Vollzeitmitarbeitern.

Rum for all

Das Produktportfolio wächst stetig, ebenso wie die Anzahl der Märkte, in denen 1423 tätig ist. Mit Niederlassungen in Schweden, Deutschland und den Niederlanden entwickelt sich das internationale Netzwerk schnell, was neue Möglichkeiten in Bezug auf die Beschaffung von Rum eröffnet. Das imposante Lager ist voll mit spannenden Rumsorten, die nur darauf warten, mit Ihnen geteilt zu werden – RUM FOR ALL -EVERYWHERE.

Newsletter

Sign up to our newsletter and stay updated.